Pressemitteilung 01.10.2016

Mehrfach ausgezeichneter Dokumentarfilm über Vergiftungen durch Flugzeug-Kabinenluft jetzt als Sonderedition auf DVD

Hiermit geben wir bekannt, dass unser mehrfach prämierter Dokumentarfilm „UNGEFILTERT EINGEATMET – Die Wahrheit über das Aerotoxische Syndrom“ von Tim van Beveren nun als Sonderedition in Englisch, Deutsch und Französisch auf DVD erhältlich ist.

Dies wurde durch die Unterstützung der Gewerkschaften VER.DI und der Vereinigung Cockpit e.V. (VC) sowie der französischen Association des Victimes des Syndrome Aerotoxique (AVSA) ermöglicht.

Die upgedatete Directors Cut Edition hat eine Laufzeit von 126 Minuten und wurde um die jüngsten medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnis in Bezug auf Vergiftungen von Besatzungsmitgliedern ergänzt, die bei den Untersuchungen durch die medizinische Ambulanz des Instituts für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen bis Januar 2016 gewonnen wurden.

Die französische Sprachfassung wird gesprochen von Patrice Luc Doumeyrou und trägt den Titel: „Le Syndrome Aérotoxique – Passagers en Pèril?“

Der Film kann direkt über unseren Online-Shop unter webshop-tvbmedia.de oder über Amazon.de sowie Amazon.co.uk bezogen werden.

dvd-3er Dr. Susanne Junker Produzentin suju-films & tvbmedia productions Berlin