about us

Full Service Media Production

 

Starting with an idea via a concept to realization, including post-production: we manage all of this under one roof. We work worldwide and exclusively with international professionals in their specific area of expertise.

This all within reasonable and fair budgeting. Regardless if you need a high-end promotional or image video, a product-video, projections for exhibition and trade shows, a reportage, a documentary, a short or full feature length movie, we will find a creative and low cost solution for your ideas which we will then turn into reality at the highest level possible.

Because of our experience for some decades in all areas of audio-visual media, including public and private broadcasters we are your no. 1 choice for everything dealing with video.

946e05_9a8fff9f6a1d435399f572d07f67ad96mv2_d_2299_1323_s_2Our expertise expands deeply into the field of »aviation«. Wether a hot-air ballon, glider- or bi-plane, Cessna 172 or passenger aircraft, fighter jet, helicopter or high-tech drone, here we have high levels of expertise. We have substantial experience with FLIR-systems and cheaper alternatives,  such as consumer or special built drones for aerial filming.

PantherMedia B57843727We will take care for all required and necessary permits and approvals, the appropriate equipment itself and the experts to operate it.

If demanded by our customer we will produce a detailed storyboard which will serve as the basis for further calculations and implementation.

We will help you to turn your ideas into words and pictures in a creative and demanding manner, regardless if these are moving or still pictures or if they are intended for the big screen, TV, a computer monitor or a smartphone.

 

Full Service = the full program

 

dscf1020You are looking for the right voice for your presentation? We can help you with that. For many years we are working with many top professionals in this field and selected sound studios. This does not only apply for German language speakers. We have access to native pro’s in English, Spanish, French, Italian, Dutch, Portuguese, Russian, Arabic, Japanese and Chinese.

By using modern technology we are able to record in almost every studio around the globe without expensive travel. Nevertheless we are always attending the recordings »live«. The final mix will then be conducted with one of our partners here at Berlin.

img_5784-webWe can also help you with the music sound track of your production. You have several options such as experienced composers and studio-musicians or an music archive comprising some 10.000 titles from companies such as EMI production music – Hamburg or InterVOX – Munich. The right track for all genres and styles.

So you decide if you wish your own modern or classical composition or if you prefer to use tracks from existing repertoires. We may also support you to clear the rights to use tracks from renown interprets.

 

Get your free advice.

 

BTW: »advice«… Are you looking for a qualified personal coach for a media training? Do you wish to rehearse a critical »one on one« situation with a journalist  or do you prefer to polish your upcoming on-camera appearance? Then you have the right address. We will train you for every critical situation with media representatives. Due to our own work in »sensitive areas« and numerous »live appearances« with news and talk-shows, we combine a lot of experience in this field as well.

img_0039

über uns

Full Service Media Production

Von der Idee, über das Konzept zur Umsetzung, einschließlich der Endfertigung: bei uns finden Sie alles unter einem Dach. Wir arbeiten weltweit und ausschließlich mit erfahrenen, internationalen Profis auf ihrem jeweilgen Fachgebiet.

Das alles zu fairen und bezahlbaren Preisen. Ob High-End Promotion- oder Image-Film, Produktfilm, Messeprojektion, Reportage, Dokumentation, Kurz- oder Spielfilm, wir finden eine kreative und kostengünstige Lösungen für Ihr Vorstellungen und setzen Ihre Ideen dann innerhalb dieses Rahmens auf höchstem Niveau um.

Aufgrund unserer Spezialisierung und jahrelangen Erfahrung in allen Bereichen der audio-visuellen Medien, einschließlich öffentlich-rechtlicher Programmanbieter, sind wir Ihre 1.Wahl für alles was mit Video zu tun hat.

946e05_9a8fff9f6a1d435399f572d07f67ad96mv2_d_2299_1323_s_2Besonders im Bereich „Luftfahrt“ verfügen wir über Expertise, wie kaum ein anderer Anbieter. Ob Heißluftballon, Segelflugzeug, Doppeldecker, Cessna 172, Passagierflugzeug, Kampfjet, Hubschrauber oder High-Tech Drone, hier sind wir in unserem ganz speziellen Metier. Wir verfügen über ausgiebiges Know-How mit FLIR-Kamera-Systemen und kostengünstigen Varianten mit marktüblichen und speziell angefertigten Drohen für Luftaufnahmen.

PantherMedia B57843727

Wir kümmern uns dabei um alle anstehenden Genehmigungen, das entsprechende Equipment und die sie bedienenden Experten, einschliesslich der Piloten.

Wenn gewünscht erstellen wir zunächst ein ausführliches Storyboard, als Grundlage für die weitere Kalkulation und die Umsetzung.

Gerne helfen wir Ihnen Ihre Vorstellungen kreativ und anspruchsvoll in Wort und Bild umzusetzen, ob bewegt oder als Foto, ob für die Kinoleinwand, das TV, den Computerbildschirm oder das Smartphone.

Full Service = das ganze Programm

 

dscf1020Sie brauchen noch die richtige Stimme für Ihre Präsentation? Auch hier sind wir Ihnen behilflich. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit den besten Profis auf diesem Gebiet in ausgewählten Tonstudios. Das gilt übrigens nicht nur für deutschsprachige Sprecherinnen und Sprecher. In unserer Kartei finden sich native Profis für Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch, Arabisch und Chinesisch.

Aufnehmen können wir aber auch mittels moderner Technik in fast jedem Tonstudio auf dieser Welt und das ohne teure Reisekosten und Spesen. Trotzdem sind wir immer »live« dabei. Die finale Mischung erfolgt dann bei einem unserer Partner hier in Berlin.

 

 

Auch musikalisch helfen wir Ihnen weiter. Entweder zunächst durch unsere erfahrenen Filmmusik-Komponistinnen und Komponisten, dann mit Studiomusikern oder auch einem mehrere 10.000 Titel umfassenden Musikarchiv von namhaften Firmen wie EMI Production Music-Hamburg oder InterVox-München u.a. Für alle Stilrichtungen und Genres immer die richtige Untermalung.

Sie entscheiden also, ob Sie lieber Ihre eigene, an Ihren Wünschen und Vorstellungen ausgerichtete moderne oder klassische Musik verwenden möchten, oder auf bestehende Stücke zurück greifen wollen. Selbstverständlich sind wir Ihnen auch dabei behilflich die Nutzungsrechte für Stücke namhafter Interpreten zu erwerben.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Apropos „beraten“: suchen Sie einen qualifizierten Coach für ein Medientraining? Möchten Sie kritische Situationen mit Journalisten einmal ausgiebig „trocken üben“ oder Ihrem Kameraauftritt den letzten Schliff geben? Auch hier sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir machen Sie fit für jede kritische Situation mit Medienvertretern. Wir haben da sehr ausgeprägte Erfahrungen, nicht zuletzt durch unsere eigene Arbeit mit »heissen Eisen« und unzählige Live-Auftritte in Nachrichten und Diskussionsveranstaltungen.

img_0039